Unternehmen

Auf der Grundlage von damals 15 Jahren Berufserfahrung im Bauwesen wurde im Jahr 2007 das Unternehmen unter dem Namen Dr.-Ing. André Bosen - Projektmanagement im Bauwesen gegründet.

Nach dem Studium an der RWTH Aachen und mehrjähriger Mitarbeit als wissenschaftlicher Angestellter begann der Unternehmensinhaber seine Tätigkeit in einer Ingenieurgesellschaft für technische Gebäudeausrüstung in Siegen. In dieser Zeit betreute und koordinierte er neben der Erstellung eines Wohn- und Geschäftshauses die Planung von mehreren Einkaufszentren.

1995 wechselte Dr. André Bosen bereits in den Fachbereich, der heute die Kernkompetenz von BOSEN BAUMANAGEMENT repräsentiert, und trat in eine Gesellschaft für Projektmanagement in Köln ein. Neben der Steuerung von Projekten mit Bauvolumina von bis zu 30 Mio. EUR für so renommierte Auftraggeber wie die Wella AG Darmstadt, SKI Köln, GVV-Versicherung Köln und den BLB NRW, profilierte sich Dr. André Bosen in der Mitarbeiterführung sowie bei der Modernisierung der Organisationsstruktur im Unternehmen.

Nach einem Wechsel als Bereichsleiter in ein Immobilien-Aktienunternehmen zog es André Bosen wieder näher zum Baugeschehen und er trat als technisch-kaufmännischer Leiter der Bauabteilung in ein Freizeitparkunternehmen ein. Hier erfolgte der firmeninterne Umbau des Baubüros in eine Projektabteilung, welche die ursprünglich geplante Erweiterung des Parks auf die doppelte Fläche vorbereitete, sowie – neben diversen kleineren Baumaßnahmen - die Erstellung eines afrikanischen Themenhotels mit rund 500 Betten durchführte.

Neben der klassischen Projektsteuerung hat BOSEN BAUMANAGEMENT sein Angebot durch weitere Leistungsangebote und durch Partnerschaften erweitert und bietet kleine und große Beratungen für jeden Bauherrn, Umzugsmanagement, Technical Due Diligence, Konfliktmanagement, Bauherren- und Investorvertretung sowie Organisationsberatung an.